Der CS Euroreal ist ein ehemals offener Immobilienfonds der hauptsächlich über die Postbank vertrieben wurde.

Anleger, die von der Kanzlei Köhler vertreten wurden, haben kürzlich ihr gesamtes eingezahltes Geld erstattet bekommen.

Der Fonds wurde das erste Mal im Oktober 2008 geschlossen wegen finanzieller Schwierigkeiten. Er wurde im Jahr 2009 wieder geöffnet und dann im Jahr 2010 erneut endgültig geschlossen.

Die Anleger, denen der Fonds verkauft wurde, suchten eine sichere Finanzanlage. Viele hatten schon vorher über andere Finanzanlagen viel Geld verloren und suchten nun eine sichere Anlage oder hatten gar keine Erfahrung mit Finanzanlagen und wünschten eine sichere Finanzanlage für die Altersvorsorge.

Aufgrund der endgültigen Schließung des Fonds sind die Gelder nun zunächst unwiderbringlich eingefroren. Die Anleger müssen auf die Ausschüttungen hoffen. Ob diese am Ende das eingezahlte Kapital ausgleichen, ist höchst fraglich. Fakt ist, dass derzeit viele große ehemals offene Immobilienfonds ihr Immobilienportfolio veräußern müssen. Da Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen und derzeit ein Überangebot existiert, kann angenommen werden, dass nicht mehr die Einkaufspreise erzielt werden.

Darüber hinaus müssen auch noch Bankverbindlichkeiten und Verwaltungsgebühren- und honorare beglichen werden. Am Ende steht der Anleger.

Viele Anleger unternehmen inzwischen etwas wegen der Falschberatung seitens der Postbank.

Anleger, die von der Kanzlei Köhler vertreten wurden, haben kürzlich ihr gesamtes eingezahltes Geld erstattet bekommen nachdem ein Schlichtungsantrag beim Ombudsmann eingereicht wurde. Bei diesem Verfahren handelt es sich um ein außergerichtliches Verfahren. Das Verfahren an sich ist für den Bankkunden kostenfrei; er muss lediglich die angefallene Rechtsanwaltsgebühr zahlen.

Wenn auch Sie wegen erlittenen Schadens beim CS Euroreal beraten und vertreten werden möchten, wenden Sie sich an Frau Rechtsanwältin Claudia Köhler unter der Telefonnummer: 030 / 6500 6597 oder per Email an die info@investmentschutz.de.